Fragen und Antworten (FAQ)

Wir haben festgestellt, dass sich unsere Kunden immer wieder mit den selben Fragen und Problemen rund um VW Bus/Oldtimer und Camper-Ausbau herumschlagen müssen. Diese Zusammenstellung der häufigsten Fragen und Anworten soll als Inspiration und Datenbank dienen - jedoch ist sie weder vollständig noch ersetzt sie den Besuch in einer Autogarage. Hast du weitere Fragen? Kontaktiere uns!

Wie montiere ich ein Aufstelldach auf meinem Van/VW? 

Die Montage eines Aufstelldachs oder Schlafzeltes ist sehr abhängig von der Art des Fahrzeuges. Hierbei sind nicht nur die vom Autohersteller ausgewiesene Dachlasten von Bedeutung, sondern auch das vorhanden sein von Trägerbalken. Ein grosser Radstand oder zwei Schiebetüren kann eine Montage verunmöglichen. Wir empfehlen dir: überlege dir, welche Art von Dachzelt du haben möchtest - recherchiere im Internet über Verfügbarkeit und Preis und kontaktiere danach Charlies Werkstatt für eine Offerte und Eintragung im Fahrzeugausweis