GaLerie

Motor Revision 

Nachdem der VW T2 Motor nicht mehr richtig lief  wurde er von Charlies Werkstatt revidiert und soweit gesetzlich möglich optimiert. Die Arbeiten beinhalteten folgende Schritte: Demontage und Zerlegung des Motors. Motor revidieren und erneut zusammenbauen. Rostbehandlung und Lackierung des Motorinnenraums, sowie Installation eines automatischen Feuerlöschsystems.


Innenausbau VW T2

Am Anfang stand eine Skizze - und die Idee den gesamten Bus aus recyceltem Material auszubauen. Seht selbst wie wundervoll das Projekt zustandekam!
Zu Beginn musste der VW leer geräumt werden. Der bereits vorhandene Ausbau war unpraktisch, viel zu schwer und teilweise defekt. In einem zweiten Schritt wurde das alte Dachfenster durch ein neues ersetzt und der Camper vollständig Schall- und Temperatur-isoliert. Es folgen Lackierarbeiten, der Einbau des Bodens, sowie die Anfertigung der ersten Möbel. Der fertige Camper Ausbau beinhaltet eine Kühlbox, ein Klappbett sowie zahlreiche induviduell gestaltete Ablagen.


Restauration VW T2

Beim VW T2 Bus haben sich über die Jahre viele Rostflecken und reparaturbedürftige Stellen ergeben. In diesem Falle wurden zuerst alle Rostlöcher zugeschweisst (mittels Schablonen) und danach entsprechend behandelt.  Das gesprungene Plexiglasfenster wurde durch ein altes, authenthisches original VW Lamellenfenster ersetzt. Die Antriebswelle wurde revidiert, sowie die Felgen neu pulverbeschichtet und neu bereift. Für die Reparatur des Treibstofftankgebers wurde eine Montageöffnung installiert. 
Nach der Bodenbehandlung und Entrostung konnten der Boden und der Innenraum grundiert und lackiert werden. 


Innenausbau VW T5

Innenausbau eines VW T5 zum Camper für eine Person. Auf Kundenwunsch wurde der Ausbau aus bereits vorhandenen Möbeln zusammengebaut. Die Küche enthält einen ausziehbaren Induktionsherd


Nachrüstung Sicherheitsgurte

Im VW-Bus sollen die Sicheheitsgurte nachgerüstet werden. Zuerst erfolgt die Anfertigung und Lackierung von Teilen zur Verstärkung des Möbels, an welchem die Sicherheitsgurte befestigt werden. 


Die Umlenkrolle der Gurte befindet sich in einem Möbel.

Die Gurte können durch das Polster gereicht werden.

Wurde geprüft und für sicher befunden


Getriebe-Revision

Ein ausgedientes VW Getriebe wird neu revidiert. 

Trennwand entfernen

Bei einem VW T3 wird die Trennwand herausgetrennt


Aufwertung VW T3

Ein VW T3 wird optisch aufgewertet und mit neuen Polstern versehen 

Restauration VW T3

Dem Kundenfahrzeug wurden alle Rostarbeiten erledigt, alle beschädigte Fahrwerk- und Motor-Teile wurden ersetzt. Anschliesend wurde der Bulli neu lackiert